cloud
cloud
cloud
cloud
cloud
cloud
top image

Unsere Aktivitäten


activity image

Unser Tagesablauf

clock

07:00 – 09:00

ORIENTIERUNG und BRINGPHASE

 

Wir heißen uns alle herzlich Willkommen und starten gemeinsam in einen spannenden Tag.

Die Kinder sind bitte bis spätestens 09:00 in die Kindergruppe zu bringen, da wir pünktlich mit dem Frühstück um 09:00 beginnen möchten!

clock

09:30 – 10:00

MORGENKREIS und BEGRÜSSUNG

 

Nach der Orientierung und Bringphase findet unser täglicher Morgenkreis statt, wo wir zusammen in den Tag starten.

Wir sprechen über projektbezogene Themen oder Aktuelles, Singen, Tanzen, Turnen, spielen Kreisspiele, Bewegungsspiele, Denkspiele, Fingerspiele und vieles mehr.

Dabei wird die soziale Kompetenz und der Gemeinschaftssinn besonders geschult.

Ausflüge und Parkbesuche finden zur selben Zeit statt!

clock

Ab 10:00

PROJEKTE und FREISPIELPHASE

 

Wir widmen uns zusammen den projektbezogenen Aktivitäten, wo wir unserer Kreativität mit malen, basteln, und experimentieren freien Lauf lassen können!

Beim Freispiel können die Kinder selbst wählen wie sie sich beschäftigen möchten!

Tischspiele, Bauecke, Puppenecke… die Kinder können hier ihre Phantasie zum vollen Ausdruck bringen.

clock

11:30 – 14:00

MITTAGESSEN und RUHEPHASE

 

Um 11:30 nehmen wir gemeinsam unser reichhaltiges Mittagessen zu uns.

Danach, ab 12:30, beginnt unsere Ruhephase, wo die Kinder wieder ihre Kräfte auftanken.

Die Kinder können von 12:00-12:30 oder dann ab 14:00 wieder abgeholt werden. Aber bitte nicht in der Ruhephase!

clock

14:30 – 15:00

JAUSE

 

Nachdem wir uns ausgeruht haben und frisch gemacht haben, gibt es eine vitaminreiche Obst-Jause.

clock

Ab 15:00

FREISPIEL UND ABHOLPHASE

 

Nach der Jause lassen wir den Tag langsam Ausklingen, die Kinder können frei spielen, bis sie dann abgeholt werden.